Sonntag, 8. April 2012

Meine Wichtelseifen :-)

So, nun ist das Osterwichteln vorbei und ich kann meine 2 Seifen die ich verschenkt habe hier zeigen. Beide sind in meiner Anfangssiedezeit entstanden.

Zauberhaft

580g Olivenöl
550g Rapsöl
550g Kokosnussöl
489g Margarine
152g Kakaobutter
rosa Tonerde
Ultramarinviolett (war zu wenig und nicht sichtbar)
Pö Pattys Plum Pie
Feingold
Überfettet mit 7 %






Ringelpura

550g Rapsöl
550g Kokosnussöl
550g Margarine
550g Olivenöl
Ringelblumenblüten
Feingold


Ringelpura aus der Blockform





Ringelpura aus einer Einzelform

Die Ringelpura ist Seife pur ohne künstliche Farbstoffe und Duftstoffe. Ich mag sie sehr. Sie entwickelt beim Waschen einen wunderbaren Schaum und ist schön pflegend.

2 Kommentare:

Mini hat gesagt…

Ich find die Farbei von deiner Ringelpura superschön.
Verrätst du wie du dieses zarte Rosa hinbekommen hast?

Pünktchen hat gesagt…

Ich denke du meinst die Seife Zauberhaft Mini oder? Ringelpura ist naturweiss mit Ringelblumen.
Das rosa habe ich mit rosafarbener Tonerde gefärbt. Also ganz einfach zu machen :-)

Liebe Grüsse Pünktchen